Eröffnung der Sonderausstellung 2024

Eröffn Reichert1Eröffn Wiens

Pünktlich um 11:00 am Sonntag 12.05.24 eröffneten BM Reichert und Oliver Wiens bei schönstem Frühjahrswetter unsere Sonderausstellung "Von den Wirtschaftswundern zum Smarthome. Bei der eigentlichen Eröffnung durch die beiden Redner war der Puplikumsandrang überschaubar. Doch nachdem die Narrenzunft gegen 12 Uhr den Essensbetrieb aufgenommen hatte, und im Rathaus die offizielle Eröffnung des Tages der offenen Tür geendet hatte, füllte sich sowohl das Festzelt als auch der Andrang an den Verpflegungsständen.

.Festbetrieb1Festbetrieb

Unser Museum war anschließend sehr gut besucht und viele Fragen von Besuchern konnten beantwortet werden. Alle Besucher waren angetan von den vielfältigen Ausstellungstücken, sowohl von deren Funktionalität als auch ihrem guten Erhaltungszustand. Ganz speziell waren jedoch die Anforderungen auf der Kulturebene, wo der Hauptteil der Smarthome Ausstellungsstücke zu sehen waren. Viele Besucher waren wenig oder gar nicht mit diesen Dingen des modernen Hightech in Berührung gekommen und vor allem Oliver mit dem Roboter als auch Micha an den Stickmaschinen hatten viele Fragen zu beantworten.Kulturebene

Als Fazit dieses Sonntags können wir sagen, dass sich unsere Mühen bis dato gelohnt haben und wir mit dem Ergebnis des vergangenen Sonntags sehr zufrieden sein können.