Eröffnung der Sonderausstellung am 15.05.2022

Am Sonntag 15.05. pünktlich um 11:00 Uhr wurde die Sonderausstellung "Was uns bewegt" durch den stellvertr. BM Martin Schmid für die Gemeinde und Werner Gimmel für den Arbeitskreis eröffnet. Die Narrenzunft hatten in schon gewohnter Weise ihren Verpflegungssektor aufgebaut und Gäster zur Begrüßung waren zahlreich vorhanden. Der Tag verlief harmonisch mit vielen Besuchern im Museum. Die Mühen, die sich der Arbeitskreis gemacht hat haben hier schon ihren Lohn erbracht. Erstaunlich viele jüngere Leute mit ihren Kindern fanden den Weg zum Museum. Ortsfremde Besucher waren durchweg vom Umfang und der Präsentation im Museum beeindruckt. Besonder erfreulich war, dass die eingeladenen Senioren der Arbeitskreises vollständig gekommen sind und damit ihre Verbundenheit mit dem Arbeitskreis und dem Museum bezeugt haben. Hier noch einige Bilder vom Tag:

Aufbau.jpg Mschmid1

wgimmel2.jpg BMW rtr